ADA performance 16.2. und 17.2.2008

1.- Licht auf Fische in Weingläsern auf dem Tisch. Puk hängend auf der Leiter noch im dunkeln.
Zeit vergeht...man sieht die Fische in den Gläsern schwimmen....und hört das tropfen von Wasser (Puk nass auf der Leiter?) Das Wasser tropft auf den Boden. Puk summt 'Laura Palmer'. Puk ist nicht zu sehen oder nur zu ahnen.>

2.- Licht von oben auf Lu. Er steht mitten im Raum mit total nassen Klamotten (klitschnasser Mantel, evtl. ohne Brille). Er blickt nach oben. Der rechte Arm ist nackt. „Armtanz“ in dem Lu den Schal und den Mantel auszieht. Puk singt dazu 'Laura Palmer' im Hintergrund.>Lu lässt die Sachen auf den Boden fallen (...klatsch). Licht über ihm geht aus.>(keine Raumwege! Die Zielorte sind beleuchtet.)

3.- Lu setzt sich an den Tisch. Melancholische Haltungen, nur mit dem nackten Arm!, schaut die Fische...Waschmaschinen-Sound beginnt. Gleichzeitig geht langsam Licht über der Leiter an. Puk balanciert fragil auf der Leiter. Sound bleibt steigert sich bis zum Schleudern. Bewegung von Puk auf der Leiter wird intensiver. Lu sitzt regungslos und schaut auf Fische.Schleudern beruhigt sich. Puk sitzt auf Leiter und schaut in den Himmel. Ruhe. Fische schwimmen in den Gläsern.> BLACK (?) (Puk setzt sich an Tisch. Lu geht zur Leiter)


4.- Licht auf Tisch, wo Puk sitzt und im Hintergrund zur Leiter, wo Lu ist.> Improvisation mit MoiMoi Geschichte, die dem Publikum erzählt wird und Armchoreografie, die sich weiter entwickelt. MoiMoi Geschichte und armtanzender Lu haben ihre eigene Entwicklung. Sie berühren sich lediglich durch Rhythmus.

Mögliches Ende: HINAUF GUCKEN von beiden./noch zu klären: Blicke... Armchoreografie... > MoiMoi Geschichte...Impro> Licht (blacks)>

wir brauchen:/> > Leiter, Tisch, Stuhl, zwei große Weingläser, zwei Fische, Kostüme, CD mit Waschmaschinensound

Keine Kommentare: